Montag, 12. Februar 2007

FFFfF: Schade

Ultimativer Einstieg für eine Konsversation ist ja angeblich das Wetter, weil es neutralsten Boden bietet. Nur der Dumme vermag nicht, über dieses Thema hinauszureden und bleibt hängen, wo er begann. So heißt es jedenfalls.

Mir jedoch wurde bewußt, daß sich Fred-Comics sehr häufig mit dem Wetter befassen. Daß ich dumm bin oder die Möger der Comics derartiger Eigenschaft frönen, darf allerdings bezweifelt werden. Dennoch beschleicht mich zuweilen das Gefühl, daß das Wetter immer dann als Thema herhalten, wenn mir nichts "Intelligenteres" einfällt.

Allerdings ist das Quatsch. Glaube ich jedenfalls. Daß Fred so viel mit dem Wetter zu tuhn hat, liegt nicht zuletzt daran, daß selbiges allgegenwärtig ist, dementsprechend vermag, mich immer wieder irgendwie zu inspirieren. Hinzu kommt, daß Fred ja unimittelbar vom Wetter abhängt, da er kaum imstande ist, sich an eine wärmende Heizung zu kuscheln oder mal eben das Fenster zu schließen.

Will sagen: Ich mag Wetter-Comics. Ob dumm oder nich.
Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Trackback URL:
https://morast.twoday-test.net/stories/3307996/modTrackback

american_liar - 12. Feb, 02:15

die pfuetze ist sehr schoen gemachte. gefallt mir sehr.

Franzi (Gast) - 12. Feb, 11:25

Ich finde "Wetter" ist kein gutes Einstiegsthema - schon allein deswegen, weil jedem klar ist, dass es ein smalltalk-Thema ist. Ich bevorzuge "Urlaub" - das ist auch emotionaler, aber nicht zu persönlich. Vielleicht mag Frederick auch mal Urlaub machen?!

morast - 13. Feb, 18:57

Ich mochte es auch nie, über das Wetter zu sprechen. Ich mag das Wetter nämlich meistens so, wie es ist. Das tötet jeden Dialog.
Aber ich fand einst den Satz gut, daß ein Unterschied zwischen Undummen und Unschlauen darin besteht, daß zwar beide ein Gespräch mit dem Wetter beginne, die Unschlauen aber dabei bleiben, während die Undummen, auf ein anderes Thema wechseln. Urlaub zum Beispiel.

Um aber über Urlaub [klingt toll!] sprechen zu können, muß man erstmal welchen gemacht haben. Ist sicherlich recht unverfänglich, aber blöd wird es, wenn zwei Leute getrennt von ihren Urlauben [Urläuben?] erzählen.

Naja, Gesprächseinstiege sind ohnehin dohv. Kaum jemand mag Smalltalk, und doch ist dieser nötig, um erst mal eine Basiskenntnis voneinander zu bekommen. Ich beispielsweise verachte diese "Was studierst du? In welchem Semester?"-Fragen, die man als Student ständig zu stellen hat - bzw gestellt bekommt. Aber irgendwie sehe ich auch ein, daß sie sinnvoll sind. Und man muß ja nicht bei Smalltalk bleiben...

Flatterfred...

Status...

Du bist nicht angemeldet.

Aktuell...

Altslawische fantastische...
Ich möchte dir mein fantasy Welt vorstellen. Vielleicht...
Cerny Vlk - 6. Jan, 21:45
Radtour Salbker See II
Danke für die tollen Tipps, wir waren im August auch...
Physiotherapie Leipzig (Gast) - 21. Nov, 17:06
Higtech
Naja, man glaubt es kaum, aber was der Angler an Energie...
Martin Angel (Gast) - 12. Sep, 11:27
gar nisch süß
dat is gar nisch süß soll isch de ma was rischtisch...
free erdem (Gast) - 6. Jun, 16:40
Hier wird es fortan weitergehen: https://morast .eu Und...
Hier wird es fortan weitergehen: https://morast .eu Und...
morast - 1. Feb, 21:10

Archiv...

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche...

 

Rückblick...

Online seit 7203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Und so...


23
Bahnbegegnungen
Begegnungen
Farbenfroh
Fetzen
Frederick
G
Geistgedanken
Krimskrams
Menschen
MiSt
Morgenwurm
Morning Pages
Seelensplitter
Tageswort
Weise Worte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development